Südafrika
Wildnis pur in den verschiedensten Naturparks erleben, die Naturschönheiten des Landes bestaunen, köstliche Weine verkosten und die Herzlichkeit der Südafrikaner genießen – das ist der Traum vieler Reisender. Dass Südafrika aber auch für Europäer zu einer der beliebtesten Golfdestinationen der Welt geworden ist, hätte vor 15 Jahren wohl niemand gedacht.
Mittlerweile gibt es rund 500 professionell angelegte Golfplätze, 100 davon zählen nach Meinung von Golfexperten zu den schönsten der Welt. Und das alles mit Schönwettergarantie. Wenn bei uns im Winter die Grüns unter Wasser oder Schnee versinken, blüht der afrikanische Sommer. Bequem fliegt man abends los und sitzt am nächsten Morgen ausgeruht auf einer sonnigen Frühstücksterrasse, ganz ohne Jetlag.
Südafrika lässt sich in viele Regionen einteilen, von denen wir zwei besonders hervorheben möchten: Die Kapregion rund um Kapstadt und die Gardenroute, die die Strecke von Kapstadt nach Port Elizabeth umfasst.
Kapregion: Das Herz der Kapregion ist natürlich Kapstadt, eine der schönsten Städte der Welt. Allein die Lage am Fuße des Tafelbergs verleiht der Stadt ihren einzigartigen Charakter. Entdecken Sie die Stadt mit ihren tausend Facetten und genießen Sie anschließend die Weinregion mit vielen kulinarischen und golferischen Höhepunkten. Viele Reisende verbringen 2 bis 3 Tage in dieser Region und fahren dann weiter zur Garden Route oder in den Krüger Park. Die Kapregion ist aber vor allem für Golfer eine eigenständige Region, die man mehrmals besuchen kann und trotzdem noch nicht ganz kennt.
Die Golfplätze der Region wurden von den besten und bekanntesten Golfplatzarchitekten entworfen. Sie haben sich nach Herzenslust ausgetobt und einzigartige «Golf-Pralinen» geschaffen. Namen wie Erinvale, Paarl Golf Club, De Zalze, Pearl Valley oder Stellenbosch Golf Club zergehen dem Kenner auf der Zunge und lassen ihn vor Vorfreude unruhig schlafen.
Garden Route: Entdecken Sie entlang der Garden Route an der Südküste Südafrikas spektakuläre Golfplätze, eine unglaublich abwechslungsreiche Landschaft und charmante, lebendige Städte. Wer hier Urlaub macht, wird noch lange von seinen Eindrücken erzählen und von vielen Golffreunden beneidet werden.
Wo genau beginnt die Garden Route? Und wo genau endet sie? Zwei Fragen, die niemand genau beantworten kann. Die Garden Route liegt an der Küste zwischen dem West- und Ostkap und begeistert Reisende aus aller Welt. Denn was die Garden Route auszeichnet, ist ihre Vielfalt: endlose Strände und türkisblaue Lagunen, dichte Mangrovenwälder, Sumpfgebiete und Dünenlandschaften, verträumte Seenlandschaften und tiefe Wälder, Hochplateaus und dramatische Steilküsten, Moorlandschaften und blühende Wiesen. Dazu kommen die malerischen kleinen und großen Städte entlang der Küste, die alles bieten, was das Reiseherz begehrt.
Nicht weniger spektakulär sind die zahlreichen Golfplätze, die aufgrund der genannten landschaftlichen Vorzüge den internationalen Vergleich nicht zu scheuen brauchen. Zu den Highlights zählen natürlich die Plätze von Fancourt in George, Goose Valley, Pezula, Pinnacle Point etc. etc. Entlang der Küste gibt es eine Vielzahl spektakulärer Plätze. Am besten reist man mit einem Mietwagen, um die Naturschönheiten und andere Sehenswürdigkeiten nicht zu verpassen.
In Kombination mit der einzigartigen Landschaft, den fantastischen lokalen Weinen, dem exquisiten Essen, den freundlichen Menschen und den spektakulären Golfplätzen gibt es wohl keine vergleichbare Golfdestination. Nehmen Sie sich einfach genügend Zeit, um diese Überdosis an Eindrücken zu verarbeiten.
Hotels
Online buchen
Wir gewähren € 50.– Rabatt, wenn Sie sich online für eine Reise anmelden.
Zu diesem Zweck füllen Sie bitte die nachfolgenden Buchungsmasken aus:
Südafrika Golf Rundreise
Mögliche Abreisedaten
08. März 2025 | ab EUR 8.390,00 |
Südafrika buchen
Fragen Sie uns an und wir stellen Ihnen sehr gerne eine individuelle Golfreise nach Südafrika zusammen. >>>